15. September 2017 ab 17.30 Uhr bis 24 Uhr

Anlässlich der Langen Nacht der Bilder

Ausstellungsbeteiligung und Actionpainting im Kunsthaus 360° (20 Uhr)

Prerower Platz 10, 13051 Berlin-Hohenschönhausen

 

30. September 2017 19 bis 21 Uhr

Kenn'se den? Zu Gast Wolfgang Reuter

Nach einer kurzen Sommerpause geht meine Veranstaltungsreihe "Kenn'se den?" in der Golferia Berlin wieder weiter.

Ich freue mich sehr, am 30. September um 19 Uhr als Gast den Autor und Kabarettisten Wolfgang Reuter begrüßen zu können.

So manchem dürfte er schon über den Weg gelaufen sein.

Denn in Klubs und Begegnungsstätten ist er oft anzutreffen – mal mit seinem satirischen Programm „Jetzt ham wa den Salat!“, dann wieder mit seinen Marzahn-Liedern, gemeinsam mit dem Kinderchor „Marzahner Promenadenmischung“. Eigene Texte und Lieder zum Klavier trägt er gern vor – und da sitzt ihm der Schalk nicht nur im Nacken. Was es sonst noch über den ehemaligen Chef des DDR-Kinderfernsehens zu sagen gibt, erfahren Sie am besten von ihm selbst.

Mehr Infos unter www.wolfgang-reuter.com.

Es wird sicher ein unterhaltsamer Abend.

Für Imbiss und Getränke ist in der Golferia bestens gesorgt.

Nach der Veranstaltung kann Minigolf im Haus und bei Schwarzlicht gespielt werden.

Eintritt frei.

Um eine Spende für den Gast wird gebeten.

Wolfgang Reuter wird auch bei der LeseNacht an der M8 am 20.1.2018 mit seinem Programm dabei sein.

www.lesenacht-an-der-m8.de.

 

28. Oktober 2017 18 bis 23 Uhr

Markt

Aqua Lumina!

Wandlitzer Herbstleuchten 2017

Kunstgenuss im Lichterglanz

"Wenn am Abend des 28. Oktober die letzten Strahlen der Herbstsonne auf den Wandlitzsee fallen und die Farbenpracht der Wälder im Dunkel der Dämmerung versinkt, dann ist die Zeit gekommen für ein traumhaftes Fest an einem einzigartigen Ort: Rund um das Barnim Panorama und die Wandlitzer Dorfkirche erwarten Lichtkünstler, Musikanten, Geschichtenerzähler und wunderliche Wasserwesen kleine und große Gäste zu einer romantischen, flirrenden Nacht – dem Wandlitzer Herbstleuchten 2017 unter dem programmatischen Titel „Aqua Lumina!“

Wer Gänsehaut-Erlebnisse mag und ein Faible für die Magie des Lichts hat, wird das Wandlitzer Herbstleuchten 2017 lieben: An zahlreichen Schauplätzen im Dorf Wandlitz warten Begegnungen und Attraktionen, die bei Groß und Klein für strahlende Augen und bleibende Eindrücke sorgen.

Glanzpunkte gibt es bei der zweiten Auflage des Festes in Hülle und Fülle: Zu den spektakulärsten gehören zweifellos die 3D-Video-Mapping-Show am Barnim Panorama oder auch der verwunschene Unterwasserwald mit seinen tanzenden Laserwellen. Stimmungsvolle Lichtinstallationen auf dem gesamten Festareal, Schattenkünstler in der Kulturbühne „Goldener Löwe“, Live-Acts auf der Festbühne, die Wasserstichorgel-Konzerte in der Dorfkirche. Die abwechslungsreiche gastronomische Meile entlang der Wege sollte man ebenfalls nicht verpassen."

 

NEU!

Zahlung mit EC-Karte möglich.